Jump to content

exec-timeout vs. session-timeout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Irgendwie bin ich im Moment total verwirrt.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen exec-timeout und session-timeout erklären?

 

Zum testen habe ich mal in meiner Konfig. folgendes geschrieben...

 

line vty 0 4

session-timeout 1

exec-timeout 2 0

 

...danach habe ich eine Telnet-Session aufgemacht und wollte 5min gar nichts eingegeben. Nach 2min wurde die Verbindung getrennt.

[Connection to x.x.x.x closed by foreign host]

 

Meine Frage ist nun, warum wurde die Verbindung nicht nach einer Minute getrennt?

 

Danke für die Hilfe

 

Gruss street

Link zu diesem Kommentar

exec-timeout

 

To set the interval that the EXEC command interpreter waits until user input is detected, use the exec-timeout command in line configuration mode. To remove the timeout definition, use the no form of this command.

 

session-timeout

 

To set the interval for closing the connection when there is no input or output traffic, use the session-timeout command in line configuration mode. To remove the timeout definition, use the no form of this command.

 

Ich erklaer mir das so: Du warst nicht im exec-mode und durch den keepalive der TCP-Session wurde nix abgebrochen. Wenn jetzt auf der Kiste 5 Leute eingeloggt sind und du kurzzeitig ein Netzproblem hast fliegen alle raus aber die Sessions sind offen. Keiner kann sich mehr einloggen ==> session-timeout

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...