Jump to content

Brauche Hilfe zu Übungen im MS Buch für "70-291"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

arbeite gerade das "grüne Buch durch" und frage mich wie ich die Testumgebung (VMWare)

fü die Kapitel Routing und Remotezugriff bereitstellen soll.

 

Hier ein Auszug aus den Voraussetzungen für die Übungen:

 

da heisst es im Kapitel "Routing"

 

.."Die Modems der einzelnen Computer müssen an separate Telefonleitungen angeschlossen sein "

(was nun ? Ich habe zwar einen Internetzugang, der wird aber nicht über ein Modem bereitgestellt. Verwende VmWare mit der Option "Bridged", um eine Verbindung ins Internet herstellen zu können"

 

Was muss ich tun, damit ich die Übungen zum Routing trotzdem durchführen kann ?

 

Im Kapitel "Konfigurieren und Verwalten des Remotezugriffs ist es noch schlimmer ;-)

 

"Sie müssen über zwei DFÜ-Konten bei einem Internetdienstanbieter oder ein DFÜ-Konto verfügen, das legal für die gleichzeitige Verbindung von zwei Computern mit dem Internet verwendet werden kann"....

 

Auch hier stehe ich vor einem unlösbaren Problem

Link zu diesem Kommentar

Meine Konfiguration sieht in etwa so aus (Hostrechner + virtuelle Maschinen)

 

- mein Rechner geht über WLAN ins Internet, hier bekommt der Rechner (Hostrechner) vom DSL-Router eine dynamische IP-Adresse zugewiesen.

 

- auf dem Rechner befinden sich zwei virtuellen Maschinen, jeweils VMWare, die über "Bridged" Networking jeweils die Netzwerkverbindungen des Host-Rechners nutzen können. Der DHCP-Servern, der von VMWare bereitgestellt wird ist deaktiviert.

 

- auf den virtuellen Maschinen (mit jeweils einer Netzwerkkarte) befinden sich:

1.) ein Domainencontroller mit statischer IP + DNS-Server

2.) ein Mitgliedsserver mit statischer IP, der den DNS-Server auf dem Domainencontroller nutzt.

 

alle Rechner befinden sich im gleichen Subnetz. Die virtuellen Maschinen nutzen auch das Standardegateway, mit dem ich auf dem Host-Rechner eine Verbindung zum Internet herstelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...