Jump to content

2003 sbs zertifizierungsdienste installieren für owa


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

 

ich möchte an einem Windows 2003 SBS R2 SP1 die

Zertifizierungsdienste installieren um OWA richtig nutzen können.

Leider möchte er dabei auf eine Cd zurückgreifen, um verschiedene

Windows Komponenten nachzuinstallieren.

Die gesuchte Datei "certsrv.exe" soll nun gefunden werden.

Es heißt, es werden Dateien von der Service Pack 1 Cd benötigt.

Ich hab die Dateien bereits lokal gesucht, nichts.

Ich hab das Servicepack 1 nochmals runtergeladen und die

extrahierten Dateien geprüft, auch nichts.

Ich hab sämtliche Cd´s eingelegt und auch manuell nach den Files gesucht, auch nichts.

 

 

Kann mir jemand helfen, ich flipp gleich aus ;-)

 

 

Danke im Voraus

 

Vantage

Link zu diesem Kommentar

hi,

zuerst danke für die antwort..

allerdings bin ich mit dem link nicht so recht weitergekommen...

 

punkt 5

 

Aktivieren Sie im Fenster Verbindungstyp die Checkbox Verbindungstyp nicht ändern und klicken Sie auf Weiter.

diese option kann ich bei mir nicht ändern...

hatte mir das owaadmin runtergeladen, um gewisse einstellungen noch vorzunhemen.

wie gesagt, ich möchte eigentlich nur diesen Zertifikatsdienst installieren.

Mir fehlt nur die Quelle dazu, auf welcher Cd befinden sich die fehlenden Dateien ?

hab mich schon "zutodegegooglet"

 

Jetzt noch eine andere Frage:

 

wenn ich bei mir die webmail oberfläche aufrufe, kommt ein normales Windows Authentifizierungsfenster..

ich gebe die Infos ein und lande im dementsprechenden Postfach.

 

Wenn ich es bei einem anderen Kunden aufrufe, kommt die Anmeldung im webinterface

mit grafischer Oberfläche.

Worann könnte das liegen?

Hat das was mit dem ISA Server publishing zu tun ?

 

vantage

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Auf einem SBS ist der Zertifikatsdienst installiert.

 

Wäre natürlich schön gewesen, wenn du gleich erwähnt hättest, dass du einen SBS 2003 Premium mit installiertem ISA hast.

 

Schau mal hier nach - Veröffentlichen von Outlook Web Access hinter einem ISA-Server

Ich würde auch in diesem Fall raten, die Konfiguration mit dem Assistenten für den Internetzugang zu konfigurieren. Das ist der einfachste und sicherste Weg.

 

Wenn alles richtig konfiguriert ist, dann erhältst du auch die formularbasierende Anmeldung.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

der Dienst ist bei mir wie auch immer leider nicht installiert.

Ich wollte ihn über die "Windows Komponenten hinzufügen".

hier ein Screenshot..

 

http://www.ipc24.de/zertifikatsdienst.JPG

 

Ich lese gerade das Windows Small Business Server 2003 R2 Praxisbuch

von Thomas Joos, vielleicht kennen Sie das..

Hier wird beschrieben, daß der Dienst installiert werden soll, alledings nicht

woher die nun fehlenden Dateien kommen sollen ;-)

 

danke gruß

 

niels

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...