Jump to content

Grafikkarte muss nach Neustart neu installiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo im Board!

 

Hatte neulich ein Problem mit einem RAM-Baustein, der sich verabschiedet hat. Der Rechner fuhr plötzlich runter und konnte nicht mehr booten.

 

Konnte dann mit Hilfe div. Tipps den RAM-Riegel als Ursache ausmachen und habe mir einen neuen besorgt und eingebaut.

 

Allerdings habe ich seitdem ein Problem mit meiner Grafikkarte (GeForce 7300LE). Die funktionierte nicht mehr richtig. Das Scrollen funktionierte nicht mehr flüssig. Das Bild baute sich immer wieder neu auf anstatt flüssig in einem hoch/runter zu scrollen.

 

Habe daraufhin in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachgesehen und festgestellt, dass es einen Konflikt mit der Grafikkarte gibt.

 

Habe daraufhin die Grafikkarte deinstalliert und nach Neustart erneut installiert inkl. der aktuellen Treiber. Dann funktionierte alles wieder prima.

 

Als ich am nächsten Morgen den Rechner wieder hochfuhr, hatte ich das selbe Problem wieder und so weiter ...

 

Habe jetzt auch schon versucht, mir mit Driver Cleaner zu helfen, aber auch ohne Erfolg.

 

Habe auch schon die Karte komplett ausgebaut den Rechner ohne die Karte hochgefahren und dann die Karte wieder eingebaut. Jedoch auch dies ohne Erfolg.

 

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...