Jump to content

Mit Netsh Wlan und VPN sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

auf der suche wie man netzwerkeinstellungen sichern kann bin ich hier auf netsh gestoßen. scheint ein schönes tool zu sein.

wie nun die einstellungen der netzwerkkarten gesichert werden weiß ich mitlerweile. dabei bin ich schon mal auf mein erstes prob gestoßen:

ich hab auf meinem notebook mehrere wlan-verbindungen, da ich in mehreren firmen mit meinem notbook tätig bin. kann ich mit netsh auch meine bevorzugten netzwerke sichern incl. netzwerkschlüssel? wenn ja wie bzw. wie würde das als batch-befehl aussehen? (möchte eine batchdatei erstellen die mir alle einstellungen macht.) bin bei microsoft nicht so wirklich fündig geworden :(

mein nächstes anliegen wären meine vpn verbindungen. kann man die ebenfalls sichern? incl. name und pass?

 

ist mir schon öfters passiert das ich mal mein notebook neu machen mußte. finde es echt lästig immer wieder alle verbindungen neu einzurichten. wäre also auch zu backup zwecken :cool:

 

sollte es nicht mit natsh funktionieren, dann wäre ich froh über eine andere lösung.

 

 

schon einmal herzlichen dank für eure mühen

 

 

 

// edit

sollte ich falsch gepostet haben, bitte verschieben. danke

// endedit

 

Gruß

Avalon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...