Jump to content

Trendmicro Probleme nach Serverneustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mal wieder Probleme die ich noch nicht lösen konnte.

 

Ich habe einen Windows 2000 Server mit Trendmicro als Zentraler Virenserver, dieser lief schon gute 9 Monate. Durch Wartungsarbeiten musste ich Ihn gestern abend einmal neustarten, soweit so auch keine Probleme aber wenn ich bei Trendmicro unter "Trend Micro Control Manager" mich einloggen will kommt die fehlermeldung welche ich mal per Screenshot als Anhang angefügt habe. Was auch sehr seltsam ist das der Dienst "Trend Micro Management Infrastructure" zwar bei Starttyp auf automatisch, aber nach dem Neustart nicht gestartet wurde, beim manuellen Starten wird angezeigt das der Dienst gestartet ist nach ca 5-10 Sek verschwindet das gestartet wieder.

 

Dann habe ich noch ein seltsames Problem seit dem neustart unter Ereignissanzeige - Anwendung steht nix und unter System wird nach dem klicken auf Aktualisieren zwar was angezeigt, geht man dann aber auf die aktion unter eigendschaften wird dann nur angezeigt "Für diese Aktion steht keine Eigendschaften zur verfügung" was vor dem neustart aber alles ging.

 

Ich hoffe einer von euch weiß einen Trick wie ich das wieder hinbekommen kann.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der Screenshot war so klein und verpixelt, da konnte man nichts heraus lesen.

 

Bitte die Fehlermeldung abtippen, Fehlermeldungen werden so und so nicht als Screenshot freigegeben.

 

Okay hier dann nochmal der genaue Wortlaut der Fehlermeldung.

 

Unable tp establish connection to the TMI message routing framework. Check the Control Manager server status, the network connection, and then try again.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...