Jump to content

XP plötzlich runter gefahren ... bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo im Board!

 

Mein System:

 

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+

Mainboard, Sound, LAN

4x USB 2.0 hinten, 2x Front-USB

2048 DDR2 PC533

SAMSUNG 400 GB Festplatte 7200rpm

DVD-Multiformat Brenner 16x

DVD-ROM 16x/48x

GeForce 7300LE mit bis zu 512MB TurboCash

Chieftec Giga Tower schwarz

500W ATX Netzteil (sehr leise)

Terratec EWS88

 

Heute ist mir folgendes passiert:

 

Hatte mir heute httrack installiert, welches auch problemlos funktionierte.

 

Etwa 2 Stunden später als ich gerade in Outlook einen Kontakt aktualisierte, indem ich von einer Website per Copy& Paste eine Telefonnummer eintrug, fuhr das System urplötzlich runter.

Das darauffolgende Starten endete bevor XP die Seite mit den Benutzerkonten anzeigte und danach setzte ein erneuter Versuch von XP ein, den Rechner hochzufahren. Leider mit demselben Ergebnis.

 

Booten im abgesicherten Modus oder mit letzter funktionierender Konfiguration schlug auch fehl.

 

Habe dann in meiner Not versucht, mittels XP-Home CD eine Reparatur durchzuführen.

 

Habe ...

... im Bios die Bootreihenfolge geändert und die CD eingelegt.

... mich dann durch die diversen Screens gehangelt bis das Kopieren der Dateien losging.

 

Dabei sind etliche Dateien aufgetaucht, die nicht kopiert werden konnten:

swmidi.sys

netui2.dll

cinemst2.sys

cpqdap01.sys

cyycoins.chm

und noch viele andere ... (falls Interess besteht, werde ich sie gerne später aufzählen)

 

Habe sie dann alle übersprungen. Bei ca. 50% der zu kopierenden Dateien kam dann keine Datei mehr, die nicht kopiert werden konnte und der Vorgang lief noch weiter bis ...

 

schließlich ein Screen auftauchte, der in etwa besagte:

 

Problem festgestellt

Windows wurde heruntergefahren damit Computer nicht beschädigt wird

Page Fault In Nonpaged Area

usw.

 

Technische Information:

*** STOP: 0x00000050 (0xC086A29B, 0x00000000, 0X8081B4A2, 0x00000002)

 

Was kann ich tun, um meinen rechner wieder in die Gänge zu bringen und vor allem auch meine Daten zu retten?

 

Wäre echt happy, wenn ihr mir helfen könntet! THX!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...