Jump to content

VPN mit FritzBox! Fon WLAN 7050


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

leider habe auch ich Probleme mit dem VPN (PPTP). Kurz gesagt, es klappt nicht. Die Anmeldung löst unsere feste IP Adresse zwar auf, "überprüft" Namen und Kennwort und schläft dann ein. Irgendwann bricht er dann mit Fehler 721 ab.

 

Unsere Infrastruktur:

FritzBox (192.168.200.1) <--> (192.168.200.30) Dell Server (192.168.2.2) <--> Siemens WLAN SE551 WLAN (192.168.2.1) <--> Clienst (192.168.2.10-20)

 

1) FritzBox Fon WLAN 7050

Diese stellt die Verbindung zum Internet her.

Hier habe ich die Ports 1723 TCP und GRE freigegeben und an die "externe" Serverkarte (192.168.200.30) weitergeleitet.

 

2) Dell Server mit WindowsServer2003-SR2

- Hier habe ich RRAS aktiviert.

- (192.168.200.30) stellt die externe Verbindung dar und (192.168.2.2) die interne.

- Für (192.168.200.30) habe ich NAT und Basisfirewall eingestellt. Die IKE und 1723 & 1701 Ports sind freigeschaltet.

- AD Nutzer sind für VPN Zugriff legitimiert.

 

3) Das Siemens Gerät stellt einen internen Router dar, der eigentlich als WLAN fähiges PatchPanel missbraucht wird.

- Hier ist eigentlich fast alles deaktiviert. Keine Firewall, kein DHCP, etc.

 

Wenn ich mich an dem Siemens Gerät per WALN anmelde funktioniert die VPN Verbindung!!! Wenn ich mich an der FritzBox anmelde aber nicht. Die Verbindung wird einfach nicht weitergegeben.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen soll?

 

Danke und nette Grüße

Frenchi.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...