Jump to content

Vorinstallation von Office 12


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

Da die Vista Vorinstallation ja nun gut Klappt und ich auch Windows XP mit dem ImageX vom Vista-OPK vorinstallieren kann kommt nun Office 2007 an die Reihe:

 

Ich mache das gerade so:

 

Alle Dateien von der Office12-CD in einen neuen Ordner Namens Delete kopieren.

Dazu die OPK-Tools von der OPK-CD.

Dann packe ich die Config.xml aus dem OPK-DOC Ordner der OPK-CD auch nach Delete.

 

Nun kann ich im Ordner Delete Setup starten. Das läuft gut durch und ist schnell fertig.

Da ich keinen Audit Modus brauche verzichte ich darauf.

 

Nun muss ich die OEM12.bat editieren, dort die beiden Registry-Keys eintragen.

 

Nur beim auslesen des Packed_Product Key aus HKLM/Software/Windows/CurrentVersion/Installer/Userdata/S-1-5-18/Products

habe ich dort einige Keys, nicht einen einzigen.

Also welchen davon nehmen ? Ich habe mal den obersten genommen.

 

Jetzt habe ich Office ja in den Auslieferungszustand versetzt.

Den ORdner Delete löschen, und den Papierkorb leeren.

Ich mache Vista nun mit Sysprep zu, mache mein Image mit ImageX und kann es verteilen.

 

Meine Frage an Euch:

Ist das soweit richtig ?

Ich sehe keine Möglichkeit Office ohne Vista in ein Image zu packen. Also mit Vista verteilen ?

Und wie wichtig ist der Packed_Product Key ?

Was mir auch nicht ganz klar ist, ist der Umfang des Office. Ich habe ja nun alle Programme auf der Festplatte.

Aber z.B. die Office Basic 2007 hat ja kein Access welches aber nun auf der Platte gespeichert ist.

Merkwürdig ...

 

Viele Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nun muss ich die OEM12.bat editieren, dort die beiden Registry-Keys eintragen.

Nur beim auslesen des Packed_Product Key aus HKLM/Software/Windows/CurrentVersion/Installer/Userdata/S-1-5-18/Products

habe ich dort einige Keys, nicht einen einzigen.

Also welchen davon nehmen ? Ich habe mal den obersten genommen.

Man muss den Key nehmen bei dem im Unterordner InstallProperties "Office 2007 Professional Hybrid" steht.

 

Aber z.B. die Office Basic 2007 hat ja kein Access welches aber nun auf der Platte gespeichert ist.

Mit Eingabe des Keys ändert sich das entsprechend.

 

Und die config.xml ist empfindlich was die groß und klein Schreibung angeht. Ich hatte auch <setting geschrieben, das muss <Setting heißen sonst geht es nicht.

 

Sowas kann einen schon zweifeln lassen.

 

Für die Office Ready Geschichte benötigt Ihr noch den "Microsoft Office Activation Assistant.exe".

 

Viele Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...