Jump to content

Fehlermeldung 2 TCPIP bei Nokia 6233


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin neu hier im Forum weil ich Eure Hilfe dringend brauche. Ich möchte mein Nokia 6233 als Modem für mein Laptop benutzen.(Win XP ) Hatte bis vor einiger Zeit auch prima geklappt aber irgendwas muss ich wohl versehentlich gelöscht haben. Ich bekomme immer die

Fehlermeldung 2 TCPIP angezeigt. Nach Suche hier im Forum habe ich folgendes gefunden :

 

 

Fehler: TCP/IP CP ... unbekannter Fehler 2

....ist ein alter Netways-Fehler! ......die Anleitung behebt den Fehler.

 

Gruss

Volkert

 

 

Die Registry-Einträge können manuell vorgenommen

werden:

 

Alle Registry-Schlüssel aus

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

 

müssen auch in

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces

enthalten sein.

 

Es muss in dem Namen des neuen Schlüssels der String "Tcpip_" vorangestellt werden. Aber dieser ist i.d.R. so schon vorhanden und der Name des Schlüssels kann komplett kopiert werden.

 

Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge

NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ

und ein Dword-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.

 

 

Diesem Tipp möchte ich gerne nachgehen, weiß aber nicht wie ? Ich habe die regedit geöffnet und bin zu den Ordner gegangen. Im NetBT fehlen bei mir 4 Schlüssel im Vergleich zum TCIP. Diese möchte ich jetzt gerne zufügen, aber wie ? Einfach kopieren geht ja nicht. Muss ich alles manuel neu eingeben ? Der Schlüsselname ist kein Problem. Aber die Dateien. Wie kann ich die kopieren ?

 

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss

 

Girogio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...