Jump to content

Server finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwischen einem NT4 Domänencontroller und einem2K Domänencontroller in einem entfernten Subnetz war eine Vertrauensstellung eingerichtet.

Diese funktioniert nicht mehr. Warum und seit wann, kann niemand mehr sagen.

Die beiden Subnetze werden über eine Standleitung geroutet.

Die DC's der beiden SUBnetze lassen sich anpingen auch über den Netbios- Namen, was wars***einlich damit zusammenhängt, dass die Rechner auf beiden Seiten in der Host bzw. LMhost Datei stehen. Beide Server finden über die Funktion Computer suchen alle anderen Rechner im entfernten Netzwerk nur den entfernten DC nicht.

Freigaben und Anmeldungen an eigenständigen Programmen (Mailserver, ERP-System) funktionieren, da die Benutzer auf beiden Seiten gleich angelegt sind.

Was ist da los ?

Wer hat eine Idee?

Wie würdet Ihr vorgehen um das Problem zu lösen, damit die Vertrauenstellung neu eingerichtet werden kann

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...