Jump to content

PPTP von Clients über Cisco 871 funzt net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Der Aufbau ein PPTP-Session von Clients die hinter unserem Cisco 871 hängen, funzt leider net... Bei der PIX gibts ja den Befehl "fixup protocol pptp 1723", gibt's da auch ähnliches für die 800er Router?

Der Abbruch erfolgt immer bei "Benutzername und Kennwort werden verifiziert", wenn ich vom Client direkt (z.B. über nen ISDN-Zugang) mich einwähle, geht der Tunnel einwandfrei.

Eine NAT-Regel würde mich auch nicht weiterbringen, weil PPTP von mehreren Clients gehen sollte... :-(

Link zu diesem Kommentar
Wieso hilft da kein NAT? Haben die Clients oeffentliche IPs? Vielleicht GRE uebersehn?

Hm, einen statischen NAT-Eintrag mache ich doch i.d.R. nur auf einen Host im Netz, also z.B. Port 80 für einen Webserver, der öffentlich erreichbar sein soll...?

Hatte bisher auch angenommen, dass Port 1723 für PPTP genutzt wird. Jetzt habe ich eben mal am Client ein Trace gezogen und festgestellt, dass dynamisch Ports genutzt werden, eben z.B. der Port 1942.

Und ich sehe auch, dass der Client ein "Configuration Request" über PPP LC / GRE schickt, und hierauf keine Antwort erhält... Also liegts evtl. doch am GRE.

Aber wie lasse ich GRE jetzt durch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...