Jump to content

Pix Cisco???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

nachdem ist mit eurer hilfe eine vpn-verbindung erstellen konnte, habe ich noch ne wichtige frage an euch:

 

vertragsmäßig dürfen wir an unseren router keinen vpn-accelerator-modul einbauen, bleibt uns nichts anderes übrig als ein externes gerät zu kaufen der die vpn geschichte verwaltet und beschleunigt.

 

ein kumpel von mir meinte mit der "cisco pix" familie wäre ich bedient... aber, gibts net ne andere möglichkeit als diese überteuren geräte?

 

der vpn-accelerator soll an eine sdsl 2,3 mbit leitung angeschlossen werden und so dafür sorgen das wir mit normale geschwindigkeit außerhalb der firma über vpn arbeiten können...

 

habt ihr andere vorschläge? linux machine oder irgendwas anderes?

 

konfiguration des servers:

win2000 server mit doppelprozessor 2ghz

1 gbyte speicher

100 mbit netzwerk an 2,3 mbit sdsl leitung.

 

vielen dank schonmal im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar

Hey, musst ja nicht gleich mehrere Beiträge aufmachen aber egal.

Also generell bin ich der Meinung, dass eine Cisco PIX die billigste VPN Lösung darstellt. Zum einen weil die Client Software kostenlos ist, sofern man ein Gerät (PIX/Concentrator) kauft und zum anderen weil eine PIX ebenfalls ausreichend Performance bietet und das zu einem Preis von 400€ für die PIX 501 im EK.

 

Um 400€ bekommt man sonst nichtmal die Hardware für einen normalen Rechner. Des weiteren ist eine VPN Config unter 2000 oder 2003 Server mit IPSEC kein Zuckerschlecken.

Linux kann ich net beurteilen, aber da du von Cisco wenig Ahnung hast geh ich mal davon aus, dass du auch nicht gerade der Linux Guru bist.

 

Daher meine Empfehlung: Cisco PIX 501

 

 

(Habe selber bei der Arbeit mehrere 501er als VPN Gateways und ne große 515E als Firewall)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...