Jump to content

XP bootet nicht mehr, nur noch blinkender Curso


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ohne jede Vorankündigung bootet XP nicht mehr. Es ist auch keine Hardware oder Software installiert worden und es handelt sich auch nicht um ein Dualboot-System.

 

Man kann noch auswählen, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll, aber auch das führt nur zu einem schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

das beschriebene Problem hatte ich auch, habe verschiedenste Lösungsmöglichkeiten im Netz entdeckt von defekter Festplatte bis defektem RAM, zerschossenes System, defekte Grafikkarte, falsche Treiber usw..Alles nach und nach ausgeschlossen, war mit meinem Latein am absoluten Ende.

Ich habe die Lösung auf meinem System gefunden. Nachdem nichts mehr ging habe ich das BIOS auf Default-Werte zurückgestellt => keine Probleme mehr.

Da ich auf der Suche nach der Lösung mehrere Einstellungen im BIOS umgestellt habe, keinen Erfolg hatte, und anschließend zurückgestellt habe, kann ich einiges als Begründung für den Fehler ausschließen wie z.B. die Cache-Einstellungen.

Ich glaube, dass die Einstellung CPU-Speed 133/133 zu den Problemen geführt hat. Jetzt ist 100/100 eingestellt

(Motherboard Elitegroup K7S5A, AMD 2000 XP).

 

Ich habe mich hier nur angemeldet, damit diese Lösung als zusätzliche Lösungsalternative ins Netz kommt. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen mit dem Beitrag helfen.

ThoWick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...