Jump to content

RIS - NW-Treiber nach Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich installiere hier Windows XP - SP2 mit hilfe von RIS.

 

Da mir Booten von der PXE Karte mir mitgeteilt wurde, dass die Treiber fehlen, habe ich die notwendigen Netzwerktreiber (*.inf und *.sys) in das Abbild Kopiert.

 

In meinem Fall in Verzeichnis e:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win_xp_sp2_de\i386\

 

Dann lässt sich über PXE Booten. Die Installation läuft durch allerdings Fehlen die Treiber nach der Installation im Windows und der Rechner tritt nicht automatisch in der Domain bei.

 

Weis jemand woran das liegt?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

EDIT lese alle 3 Beiträge bevor du los legst ist auch ein guter Link bei.

 

Hallo,

ja das geht, wenn du zB. in dem Ordner Drivers die Ordner NIC ,Sound und Audio erstellst, dann muss die Antwortdatei so aussehen

 

OemPnPDriversPath="Drivers\NIC;Drivers\Sound;Drivers\Audio"

DriverSigningPolicy=Ignore "bewirkt das nicht Signierte Treiber trotzden Installiert werden"

 

Beachte dass du in den Ordner die du in Drivers erstellst keine Unterordner anlegst, da diese nicht erkannt werden, es sei denn du trägst die Unterordner in der Antwortdatei ein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

noch was

kann man in ein abbild mehrere treiber für verschiedenen rechner kopieren? und windows erkennt dann automatisch welche treiber benötigt werden?
ich denke nicht dass das geht, mit dem anlegen der Ordner in drivers erreichst du dass Windows ab einen gewissen Zeitpunkt der Installtion den gesamten Inhalt der Datei kopiert.

 

EDIT

Was evtl. gehen würde habe ich aber noch nicht versucht, wäre für jeden PC eine Antwortdatei erstellen, dann würde der Inhalt Drivers so ausehen Unterordner IBM darunter die Treiber und Unterordner HP darunter die Treiber und die Antwortdatei für

IBM OemPnPDriversPath="Drivers\IBM\NIC;Drivers\IBM\Sound;Drivers\IBM\Audio"

HP OemPnPDriversPath="Drivers\HP\NIC;Drivers\HP\Sound;Drivers\HP\Audio"

 

Hier ein LINK da sind drei Seiten für eine XP Unattended

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Sorry ich bin gerade etwas im Stress zu deinem anderen Problem

der Rechner tritt nicht automatisch in der Domain bei.

dazu muss inder Antwortdate folgendes stehen

 

[identification]

JoinDomain=domain.local

DomainAdmin=user

DomainAdminPassword=password

 

wobei du einen normalen User anlegen kannst im AD und dem die Berechtigung geben dass er Computer in der Domäne hinzufügen darf.

 

Mein Tip wäre wenn du mehrere Typen von PCs hast, dann jeweils einen von jedem TYP fertig mit Software, Treibern und was du sonst noch brauchst, und dann kannst du diese Images mit RIPREP im Admin Verzeichniss auf deinem RIS Server einspielen, dann passt du dir noch die antwortdatei an mit Product Key usw dann kannst du die Images auf allen Rechnern fix und fertig verteilen.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar

danke für deine antworten!

 

 

- das probem mit dem nichtbeitreten in die domain lag am fehlenden nw treiber

 

Was evtl. gehen würde habe ich aber noch nicht versucht, wäre für jeden PC eine Antwortdatei erstellen, dann würde der Inhalt Drivers so ausehen Unterordner IBM darunter die Treiber und Unterordner HP darunter die Treiber und die Antwortdatei für

IBM OemPnPDriversPath="Drivers\IBM\NIC;Drivers\IBM\Sound;Drivers\IBM\Audio"

HP OemPnPDriversPath="Drivers\HP\NIC;Drivers\HP\Sound;Drivers\HP\Audio"

 

das ist ein intressanter ansatz, ich werde das mal test

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...