Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

VSS-Dienst läuft nicht kontinuierlich, SBS 2003

Recommended Posts

Guest

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos - und hoffe auf Hilfe von Euch.

Ich habe einen SBS 2003, wunderhübsch neulich installiert, läuft auch alles prima - nur der Volumenschattenkopierdienst (VSS) wird nicht automatisch bein booten gestartet. Jedoch funktioniert die eingestellen Schattenkopie-Zeitpläne tadellos - der Dienst startet dann Quasi auf Anforderung Automatisch. Übrigens auch das Zusammenspiel mit der Backup-SW (Data Protector Express für SBS) ist einwandfrei.

Soweit, sogut. Doch bekomme ich im Täglichen Serverleistungsbericht die Info, dass der dienst nicht gestartet ist, obwohl er gestartet sein sollte.

Frage: Habe ich da was übersehen? Kann ich die Meldung ignorieren?! Liegt es an der Backup-SW? Oder wurde am VSS was rungeschraubt?! :confused:

Danke für Eure Hilfe!

Micha

Der VSS-Service steht normalerweise auf manuell und wird vom Sicherungsprogramm selber aufgerufen.

Wie lautet denn die genaue Meldung? Gibt es Logeinträge?

grizzly999

Guest

Hi grizzly,

genau. stimmt. "Manuell" war irgendwie nicht in meinem Lösungsraum. Ich hab das jetzt mal auf Manuell gestellt, Schattenkopien über das "Eigenschaften"-Menü geht, mal abwarten, was meine Backup-SW sagt heute nacht. Sollte aber gehen... - Sonst poste ich wieder ;)

Micha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.