Jump to content

Exchange 2003- Globales Adressbuch Benutzer fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Gruppe von ca 100 Benutzern in meiner AD. Diese Gruppe wird auch automatisch als Verteiler/Gruppe unter Outlook angezeigt. Jedoch fehlen einige Benutzer die in der Gruppe sind. Also in der AD sind die Benutzer, aber nicht in der Verteilergruppe. Manche konnte ich manuell in Outlook hinzufügen aber bei 3 Benutzern bekomme ich die Meldung das ich nicht die nötigen Rechte hätte um diese Aktion mit diesem Objekt auszuführen.

 

Ist dieses Problem bekannt oder habt ihr ne Idee?

 

Kurz noch zur Struktur:

 

2 Windows 2003 Server Enterprise als Domänencontroler

1 Windows 2003 Server Enterprise mit Exchange 2003 Enterprise ebenfalls DC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die User die Du in der GAL nicht siehst sind das Neuangelegte?

Siehst Du Die nur bei einigen Clients nicht oder generell?

Welches SP hat der Exchange Server?

Welches SP haben die Outlook Clients und wird CacheMode benutzt?

 

Ich kenne das Phänomen so ähnlich wenn man den Exchange Server mit SP2 aktualisiert und Clients mit Office 2003 SP1 hat. Diese Clients sehen keine neuangelegten User in der GAL, da Sie mit dem Deltaaktualisierungsverhalten des OAB Version 4 nicht klarkommen.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Nein das Problem besteht sogar mit Benutzern die es schon über ein Jahr lang gibt.

 

Das Problem ist ja nicht nur das Benutzer die Leute nicht inder Gruppe sehen sondern die betreffenden Benutzer auch keine mail bekommen wenn an ihre Gruppe etwas geschickt wird. Wir haben Office 2000 bis 2003 und OWA im einsatz.

 

Auf dem Exchange ist nur ServicePack 1 drauf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...