Jump to content

Winxp prof - keine rückmeldung bei "datei speichern unter"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe siet neuestem wieder das Problem, dass unsere Cleints (Winxp prof) bei "Datei speichern unter" (z.Bsp. im Word oder auch beim Speichern von Anlagen aus Outlook) immer wieder sehr lange im Menü "verharren" mit der Meldung "keine Rückmeldung.

 

Unsere typische Arbeitskonstellation:

 

1. client im Büro am LAN

2. client unterwegs im LAN via VPN

3. client unterwegs ohne LAN-Zugriff

 

 

Habe bei den Problemclients dann sofort alle deklarierten Netzwerkverbindungen (auch wenn sie inaktiv waren) getrennt, leider keine Besserung. Es ist einfach zum Verzweifeln.

Das Trennen der Netzwerkverbindung ist ja eigentlich auch keine Lösung, wenn die Clients auf das LAN zugreifen, sollen sie ja auch ihre Mappings wieder haben und nich jedesmal das Netz-LW mühsam verbinden.

Hat jemand noch eine Idee?

danke:cry: :cry: :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo mse,

 

ich habe genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln. :cry:

 

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt (ziemlich schnell, QuadCore, 2 GB RAM und auch sonst nur tolle Komponenten). Ich habe mich hierbei das erste mal von W2k prof. getrennt und bin nun auf Windows XP Prof. umgestiegen.

 

Ich dachte eigentlich ich hätte jetzt einen Turbo-Rechner, doch das Speichern und Öffnen von Dateien dauert teilweise ewig, manchmal geht's auch gar nicht. Auch bei mir kommt z.B. beim Speichern die Meldung "Anlagen Speichern (Keine Rückmeldung)". Das passiert mir aber wie gesagt auch beim Öffnen von Ordnern und Dateien. Wenn ich lange genug warte, geht's dann meistens irgendwann.

 

Auch wir haben hier ein kleines LAN und der neue Rechner ist auf RAID 1 konfiguriert (Mirror). Softwareseitig läuft er auf Windows XP Prof. (alle Updates und Service Packs sollten eigentlich drauf sein) und ich verwende Office 2003 Professional.

 

Haben Sie schon eine Lösung für das Problem gefunden? Oder sonst jemand hier? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, weil ich noch zwei Leute kenne die das gleiche Problem haben. :wink2:

 

Vielen Dank und viele Grüße

flixus

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...