Jump to content

mse

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mse

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe siet neuestem wieder das Problem, dass unsere Cleints (Winxp prof) bei "Datei speichern unter" (z.Bsp. im Word oder auch beim Speichern von Anlagen aus Outlook) immer wieder sehr lange im Menü "verharren" mit der Meldung "keine Rückmeldung. Unsere typische Arbeitskonstellation: 1. client im Büro am LAN 2. client unterwegs im LAN via VPN 3. client unterwegs ohne LAN-Zugriff Habe bei den Problemclients dann sofort alle deklarierten Netzwerkverbindungen (auch wenn sie inaktiv waren) getrennt, leider keine Besserung. Es ist einfach zum Verzweifeln. Das Trennen der Netzwerkverbindung ist ja eigentlich auch keine Lösung, wenn die Clients auf das LAN zugreifen, sollen sie ja auch ihre Mappings wieder haben und nich jedesmal das Netz-LW mühsam verbinden. Hat jemand noch eine Idee? danke:cry: :cry:
  2. mse

    W 2K3 - Probleme VPN

    Hallo zusammen, habe Riesenproblem mit einer Win 2003 Standard-Kiste. Server steht bei einem Provider im RZ und ist direkt am Internet dran. Ausgehende Verbindungen alles OK. Habe RAS+Routing-Dienste konfiguriert , die Nutzer sollen via VPN auf den Server, alles wunderbar, bis gestern, ohne erkennbaren Gund und ohne Veränderung kommt bei der VPN-Anmeldung der Fehler 691. Jedes Konto kann sich am Server selbst anmelden, aber nicht via VPN. Hat jemand eine Idee ? danke mse
  3. ja, hab ich. das hat leider keinen einfluss. danke mse
  4. Hallo, habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Dialogfeld "Datei öffnen" in allen Programmen. Aufgefallen ist es mir aber erst heute nach Installation von Office 2003. Wenn ich z.B. in word , Excel aber auch Acrobat o.ä. auf "Datei öffnen" klicke, stehe ich standradmässig im Verz. Eigene Dateien. Wenn ich dann woanders hin navigieren will, also den Pfeil aufklicke dauert es ewig, bis eine Rückmeldung kommt. Im Task Manager steht die Anwendung dann auf "keine Rückmeldung". Ausschalten des Journalings beim Office brachte keinen Erfolg. Das eigentliche Öffnen der Dateien geht dann schnell, aber irgendwie sieht es aus, als würde er alle möglichen Neztressourcen "abgrasen" , die ich gar nicht habe. Bitte um Hilfe - bin ratlos. 1000 dank mse [edit]Bild entfernt, siehe text[/edit]
×
×
  • Neu erstellen...