Jump to content

L2L-VPN zwischen Cisco ASA und FreeS/WAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch schon mal ein VPN zwsichen einer Cisco-ASA und einem FreeS/WAN realisiert?

Wir sollen so ein VPN erstellen, vom FreeS-Admin habe ich Infos zur IKE und ESP-Verschlüsselung bekommen, nur leider weiß ich nicht so recht, worauf ich achten muss, bzw. welche Befehle/Attribute die entsprechenden auf der Cisco sind.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

Pete

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal welche zu ner PIX aufgebaut. Da gibts nicht viel zu beachten. Einfach die Basics konfigurieren und gut is'. Denke nicht das sich zur ASA in der Richtung viel getan hat.

 

 

crypto ipsec transform-set myset esp-3des esp-md5-hmac

crypto map mymap 10 ipsec-isakmp

crypto map mymap 10 match address Freeswan

crypto map mymap 10 set peer 1.1.1.1

crypto map mymap 10 set transform-set myset

crypto map mymap interface outside

isakmp enable outside

isakmp key ******** address 1.1.1.1 netmask 255.255.255.255 no-xauth no-config-mode

isakmp identity address

isakmp policy 10 authentication pre-share

isakmp policy 10 encryption 3des

isakmp policy 10 hash md5

isakmp policy 10 group 2

isakmp policy 10 lifetime 28800

 

So wars bei der PIX. Im Freeswan musste ich PFS deaktivieren (kein Default!)

 

 

EDIT: Access-list musste halt noch anpassen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...