Jump to content

Problem bei der Treiberinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe auf meinem MSI S271 Vista Ultimate Final installiert und massive Probleme mit USB Geräten.

 

http://img517.imageshack.us/img517/7048/unbenanntcz1.jpg

 

Wenn ich eine USB Maus (Genuis Traveller Netscroll+) oder einen USB-Stick anschließe (Transcend Jetflash, Memorex 8Gb, Noname) will Vista immer einen Treiber installieren, findet keinen und will dann eine Treiber -CD. Gibts aber dafür nicht.

 

Bei meinem Cardreader den ich per USB anschließe kann ich nicht auf die eingesteckten Karten zugreifen oder wenn dann nur mit Abbrüchen oder Fehlermeldungen.

 

Bei meinem Dell M90 gehen diese ganzen Geräte ohne ein Problem.

 

Konfiguration: M271, TL52 1,60GHz, 2GB RAM DDR2 667 MDT, 120GB Samsung HDD Spinpoint PATA, Bios 1.21

 

Habe jetzt dann folgendes probiert:

Habe alle Geräte aus die mit USB usw. zu tun haben über den Gerätemanager deinstalliert. Vista hatte die Treiber automatisch bei der Installation installiert.

 

Habe dann Vista neu gebootet und dann wollte es die ganzen Sachen wieder neu installieren. Meinte dann aber es hat keine Treiber gefunden.

 

Daraufhin dachte ich mir ich sage er soll in C:\Windows suchen denn er muss die Treiber ja finden - wie bei der Vista installation. Und siehe da, wenn ich Vista sage es soll unter c:\windows suchen dann dauert es zwar ewig aber irgendwann findet er sie. Das musste ich für alle USB-Schnittstellen machen die ich vorher gelöscht hatte.

 

Dann hab ich meinen USB - Stick angeschlossen und auch gesagt er soll unter c:\windows suchen und siehe da - er findet Treiber und installiert sie auch.

 

Also schein es ein Problem mit meiner Vista Installation zu sein, das er standardmässig nicht in c:\windows\inf sucht?

 

Was kann da "verstellt" sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...