Jump to content

70-293 Clusterfragen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bereite mich gerade auf die 70-293 vor, jetzt habe ich die grüne Bibel von MS komplett durch gelesen und stelle fest das Cluster nur gesteift angesprochen ist... Es ist nicht mal beschrieben wie man eine Anwendung bereit stellt..

Wie sind die Fragen im Cluster bereich? Reicht das was da drin steht? Im WalkIN in den Videos von 2278 habe gar nix über Cluster gefunden....

danke für die Antworten,

gruß,

Dustin781

PS. Würde mir mal die Themenbereiche sagen, die am ende auf dem Ausdruck stehen?

danke!!

Geschrieben

Hallo

Ich weiss es leider auch nicht genau. Das letzte (Stand 2003) was ich noch hörte ist, dass das Thema Cluster praktisch kaum vorkam. (Damals am MCSE 2003) gänzlich fehlte.

Nimmt mich aber auch wunder ...

Gruss

MAtthias

Geschrieben

Hallo !

Ich hatte die Prüfung Anfang Februar hinter mich gebracht und es kamen versch. Clusterthemen vor:

- Cluster anhalten, Quorumressource neu zuordnen, Cluster fortsetzen aber nur sehr oberflächlich.

- Unterschied kennen zwischen NLB Cluster und ServerCluster statisch

- Clusterpasswort über Befehlszeile umbenennen

ansonsten Viel IPSec, Zertifikate etc.

Viel Erfolg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!