Jump to content

IE greift gelegntlich auf falsche Seiten zu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

habe einen neuen FSC-Notebook mit werkseitigen Vista Ultimate. Gelegentlich und nach meiner Beobachtung nach dem Aufwachen aus dem Schlafmodus zeigt der Internet-Explorer ein sehr befremdliches Verhalten:

 

Egal welche Seite man aufruft, egal welcher Link verfolgt wird, es wird immer versucht, auf eine einzige Adresse zuzugreifen, die dann oft nicht erreichbar ist, weil sie völlig falsch ist. Ab und an ist es aber auch eine Google-Seite, oder eine von Microsoft.

 

Beheben läst sich das dann nur durch einen Neustart.

 

Das System hat selbstverständlich alle Patches und einen aktuellen GDATA-Virenscanner. Eine weitere Firewall habe ich nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Guten Tag,

 

ich möchte diesen Beitrag nochmal zum Leben erwecken, weil ich mit ähnlicher Konfiguration in letzter Zeit die gleichen Probleme habe.

 

Habe unter Vista Business das GData Antivirenkit 2007 laufen und bekomme im Internet Explorer 7 trotz aller Updates immer häufiger falsche Seiten und/oder Error-Meldungen. Ein Neustart hilft dann meistens, aber nicht immer.

 

GData-Support sagt, nach Aussagen in anderen Foren, man soll die Option "Internet Inhalte (HTTP) verarbeiten" ausstellen. Das ist ja nun meines Erachtens wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss.

 

Gibt es jemanden, der eine schlauere Maßnahme zum Beseitigen dieses Problemes kennt?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das eine typische GDATA-Aussage, leider sind mit GDATA-Produkten öfters sehr merkwürdige Phänomene zu beobachten, die eben so merkwürdige Lösungsempfehlungen nach sich ziehen. Nach meinem Wissen steht der Lauch der 2008er-Version kurz bevor. Damit würde ich es mal versuchen.

Leider weis ich auch nix besseres.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...