Jump to content

Exchange 2007 Testphase


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

um mich in ein paar Tagen Urlaub nicht zu sehr zu langweilen, widme ich die Zeit dem neuen Exchange 2007.

 

Dazu habe ich mir jetzt zuerst mal die Testversion runtergeladen und die auf einer virtuellen Maschine mit Windows 2003 Enterprise Server installiert. Nachdem sich einiges ggü. dem 2003 Exchange geändert hat, kommen hier die ersten Fragen auf:

 

1.)

Welche Komponenten sind bei der Installation des IIS zu installieren. Soweit ich jetzt erfahren habe, braucht man den SMTP-Dienst nicht mehr, da dieser im Sendeconnector des 2007er eingebaut ist. Stimmt das?

Benötige ich noch ASP.NET wie beim 2003er, z. B. für OWA?

 

2.)

Laut einer Zeitschrift soll ein POP-Connector, ähnlich wie bei SBS2003, enthalten sein. Stimmt das? Wo ist dieser zu finden?

 

Gruss

Mull

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...