Jump to content

MSDE 2000 Problem: Deaktivierung bei Inaktivität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem

 

Ich habe in einem Netz auf einem Rechner eine MSDE laufen.

Von einem Windows 2000 PC wird darauf via VB6 Programm zugegriffen (NT-Authorisation, das ganze ist eine Mini Domäne), das alles funktioniert einwandfrei. Zeitgleich wird von einem Windows XP PC auch mittels des VB6 Programms auf die Datenbank zugegriffen, soweit so gut.

 

Jetzt habe ich das Problem, das wenn man eine weile nix macht im Programm und es auf die Taskleiste legt, das nach unbestimmter Zeit plötzlich keine Verbindung mehr zum SQL Server (MSDE) aufgebaut werden kann. selbst das beenden des Programms und das erneute aufrufen bringen nichts.

Erst ein Rechner Neustart lässt mich wieder wie gewohnt auf den Rechner zugreifen. Bis das ganze irgendwann von vorne los geht.

 

Manchmal habe ich 1 Woche lang kein Problem, manchmal schon nach 15 Minuten.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Mir scheint als ob der Server nicht mehr da wäre, aber ich erreiche ihn noch per Ping und auch von dem anderen PC aus (Windows 2000) kann ich die ganze Zeit problemlos arbeiten.

Es ist als ob WinXP da irgendetwas aufgrund von Inaktivität deaktiviert.

 

 

 

Hilfeee

greetz

Ecke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...