Jump to content

Windows Vista Komponenten-, Netzwerk-, IE-, Mediaplayer Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hab mir von der Schule Windows Vista Buisness 32bit besorgt und installiert inkl. Office 2007.

Ich muss sagen, es funktioniert auf meiner Kiste eigentlich recht gut und flott, trotzdem bleiben da ein paar Fragen offen:

 

- Wie deinstalliere ich die Windows Komponenten wie zB. Windows Mail, Calendar und Contacts?

 

- Anscheinend scheins MS eine menge mit dem Netzwerk verändert zu haben. Ich habe alle unnötigen Protokolle deinstalliert oder deaktiviert, nur noch IPv4 ist von den Protokollen aktiv. Komischwerweise gibt es ein paar merkwürdige Phänomene und zwar scheint eine Dateiübertragung übers Netzwerk mal schnell und mal extrem langsam zu gehen (auf andere PC oder auch downloads vom Inet). Manchmal mit gewohnter Geschwindigkeit und manchmal sackt er mir einfach zusammen und keiner weiss warum.

Habt ihr solche Phänomene auch? Kann mir jemand vielleicht erklären warum?

 

- Das selbe beim IE, manchmal ist der Seitenaufbau der Inetgeschwindigkeit (bei mir 10MBit/s) auf der selben Seite extrem schnell und ein paar Sekunden später extrem langsam. Allgemein dünkt mich die Performance mit IE7 unter Vista langsamer als unter XP. Warum? Was kann ich dagegen tun?

 

- Bei den Favoriten im IE bleiben alle Ordner offen bis man den IE schliesst. Wie kann man das einstellen, dass sobald man den nächsten Ordner wählt, der andere zu geht? (bei XP war das so)

 

- Wenn ich im Internet irgend welche Vido dateien, die direkt mit den Dateien .avi .mpg usw. verlinkt sind, anklicke, geht zwar der MP auf aber er spielt die Videos nicht ab. Mann muss sie zuerst komplett herunterladen und dann von der Festplatte starten. Find ich mühsam!

Ausserdem spielt MP auch keine Videos mit dem MP Plugin, die auf den Webseiten integriert sind, ab. Er bleibt bei der Meldung "ready" hängen. Passiert aber nichts weiter. Zumindest sollte er doch anfangen zu buffern aber nix da.

Hab leider noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden, brauche Hilfe.

 

So das wars ;) das sind die grössten Macken die ich noch habe. Alles andere liess sich mehr oder weniger gut beseitigen.

 

Ich hab mich mit Google und in anderen Foren schon tot gesuche aber leider nichts brauchbares gefunden.

 

Ich wäre um Ratschläge sehr froh. Mein System ist auf dem Aktuellsten Stand gepatcht und auch alle Treiber sind die neusten, die man finden kann.

 

Danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

- Bei den Favoriten im IE bleiben alle Ordner offen bis man den IE schliesst. Wie kann man das einstellen, dass sobald man den nächsten Ordner wählt, der andere zu geht? (bei XP war das so)

Antwort: Menü extras - Internetoptionen - Erweitert - "Nicht verwendete Ordner im Verlauf und Favoriten schliessen"

 

- Wenn ich im Internet irgend welche Vido dateien, die direkt mit den Dateien .avi .mpg usw. verlinkt sind, anklicke, geht zwar der MP auf aber er spielt die Videos nicht ab. Mann muss sie zuerst komplett herunterladen und dann von der Festplatte starten. Find ich mühsam!

Ausserdem spielt MP auch keine Videos mit dem MP Plugin, die auf den Webseiten integriert sind, ab. Er bleibt bei der Meldung "ready" hängen. Passiert aber nichts weiter. Zumindest sollte er doch anfangen zu buffern aber nix da.

Hab leider noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden, brauche Hilfe.

Media Player Options - Register Player - Haken bei Player Settings "Connect to the Internet" rein und es läuft alles

 

Für den Rest hab ich noch keine Lösungen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...