Jump to content

Domänencontroller Server 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun, ich habe zwei rechner, davon habe ich einen domänenconrtoller eingerichtet, den zweiten habe ich auch mit Server 2000 eingerichtet. Nun wollte ich den zweiten auch als Domänencontroller mit den ersten Domänencontroller eine Gesamtstruktur bilden. Ich habe dcpromo ausgeführt -Domänencontroller für eine neue Domäne - Eine neue Domänenstruktur erstellen - Diese neue Domänenstruktur in eine bestehende Gesamtstruktur eingliedern. Danach gebe ich name administrator - kennwort - sowie die Domäne ( die ja schon auf den anderen Domänenkontroller besteht ) an, und ok - Neue Domänenstruktur - gebe die neue Domäne an - ok. Dann kommt eine fehlermeldung " kein domänencontroller gefunden, domäne ( die ich eingerichtet habe ) nicht vorhanden wo ADS läuft."

Ping zu den ersten Domänencontroller o.k. Dann habe ich alles nochmalversucht 100mal..kam schon etwas weiter, aber als er ads schreiben wollte, wieder die gleiche fehlermeldung.Ich kann noch nicht einmal ein Backup und eine untergeordnete Domänenstruktur (controller)einrichten..immer die gleiche fehlermeldung..liegt es evtl. an meiner netzwerkkarte??..oder was mache ich falsch?????

Muss ich was im DNS ändern

Ich hoffe die Informationen reichen erstmal..wäre super wenn mir eine® einen Tipp geben könnte. "Ich mache wahrscheinlich nur einen dummen fehler"

Habe schon alle Microsoftbücher durch gekämpft, aber ich finde keine Lösung..

Nun, Dienste laufen einwandfrei, Kennwörte sind verschieden, auf Freigaben kann ich ohne weiters zugreifen, Wins gibt es bei mir nicht, ist eine reine 2000 Umgebung

( SMB ).Korrekte Fehlermeldung lautet :

"Die Domäne "......." ist keine Aktive Direktory Domäne, oder es konnte keine Verbindung zu einem Aktive Direktory Domänencontroller hergestellt werden.

Ist aber alles da.....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Nun wollte ich den zweiten auch als Domänencontroller mit den ersten Domänencontroller eine Gesamtstruktur bilden.

 

Der erste DC steht also, und der zweite DC soll dazu, richtig?

 

Ich habe dcpromo ausgeführt -Domänencontroller für eine neue Domäne - Eine neue Domänenstruktur erstellen - Diese neue Domänenstruktur in eine bestehende Gesamtstruktur eingliedern. Danach gebe ich name administrator - kennwort - sowie die Domäne ( die ja schon auf den anderen Domänenkontroller besteht ) an, und ok - Neue Domänenstruktur - gebe die neue Domäne an - ok.

 

nicht, dass du hier was verwechselst:

 

Wenn Du dcpromo auf dem zweiten Server ausführst, ist das kein DC für eine neue Domäne, du erstellst keine neue Domänenstruktur und machst auch sonst nichts mit "neu".

 

Der 2. DC kommt in eine bestehende Domäne/Domänenstruktur, er ist ein weiterer DC usw.

 

Kann man im Fenster entsprechend auswählen.

 

Bezüglich DNS:

Gib dem zweiten DC vor dcpromo eine feste IP und als DNS den anderen Server

 

Bezüglich WINS:

Bitte aktivieren! Auch Windows 2003 ist heute noch teilweise auf WINS angewiesen.

 

Beispiel: Die Netzwerkumgebung ist nicht DNS sondern WINS ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...