Jump to content

neue SMTP Hauptadresse funzt nicht !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

ich habe einen SBS2003 mit Exchange SP1. Dieser holt vom POP3 des ISP's mehrere email Konten unterschiedlichster Domains ab und stellt sie dann den Exchange Postfächern zu, was auch alles tut.

 

Zur Situation:

 

Ich habe eine SMTP Hauptadresse @moritz.de und weitere wie z.b. @max.de, welche auch im öffentlichen DNS identisch vorhanden sind. Diese Adressen sind sowohl in den Email-Adressen der User, als auch in den Empfängerrichtlinien definiert. Schicke ich je eine email an den User Hans, welcher diese zwei Adressen besitzt (Hauptadresse hans@moritz.de und hans@max.de) , so werden diese auch zugestellt.

Nur wenn ich nun die neue Hauptadresse hans@max.de festlege kommt plötzlich gar nix mehr an. Der User kann nur noch raus senden, dies gelingt zwar mit der neuen Kennung, jedoch gehen die eingehen mails verschütt. Nun die Frage, was mache ich falsch und landen die eingehenden mails ?

 

vielen dank für Eure Hilfe

Geschrieben

ok, werde den testen.

 

nur noch ne Frage, da ich das wahrscheinlich blos für 2 oder 3 user benötige und der beamerwahrscheinlich von der useranzahl abhängt: kann man den beamer parallel mit dem standard pop3 connector betreiben ?

 

danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...