Jump to content

Benutzerkonten ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da ich bei mir (Windows XP) zwei Administratorkonten eingerichtet habe, aber eins nur zur Sicherheit falls das andere Profil schrott ist benutze, wollt ich mal wissen wie man ein Benutzerkonto komplett ausblendet, sodass es auch nicht mehr in der Verwaltung sichtbar ist.

 

Ich kenne bereits den Eintrag um es beim Login unsichtbar zu machen (HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Special Accounts\UserList\) aber sobald jemand etwas mehr Ahnung hat und mal in die Computerverwaltung guckt und spontan die Passwörter ändert, nützt das schonwieder nichts.

 

Tschüß und Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Ja das is mir klar :)

 

wenn aber einer an meinen rechner geht dann bin ich als administrator eingeloggt also können sie das auch ändern...

 

 

also ich will ja nix sagen aber das immer erst gesagt wird warum und wieso? - einfach die lösung aufschreiben und denn is gut - dat spart zeit und nerven

 

sry aber musste mal raus hab ich bisher immer gehabt

Link zu diesem Kommentar

ich bin aber der meinung dass es geht, da ich schonmal ein versteckten user hatte (mit nem $) und den ich nur umständlich mit dameware gefunden hatte und mit dem ResKit entfernen konnte. wenn ich manuell ein nutzer mit nem dollarzeichen erstelle sehe ich den - also muss es doch noch eine andre einstellung geben.

 

ES MUSS GEHEN

 

UND seit wann zeigt ein produkt von microsoft (managent console) alles an was man will.....

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss, dass es Versteckte Benutzerkonten bei Windows gibt, z.B. wird auch einer für das Einrichten einer Vertrauensstellung zwischen Domänen eingerichtet. Ich dachte aber, dass man da programmiertechnisch sehr weit unten in der Registry eingriefen muss, Scheint aber nicht gaanz so schwierig zu sein. Anleitung z.B. hier:

http://www.theeldergeek.com/create_hidden_user_account.htm

 

:o

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...