Jump to content

Zetrifikatsprobleme mit Exchange 2007/Ipaq


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da ich denke, dass es sich letztendlich alles um dasselbe Problem handelt, poste ich alles in einem Thread. Leider kenne ich mich mit allem möglichen aus, jedoch nicht mit Zetrifikaten - was für ein Defizit :(

 

Ich habe dazu alle möglichen Seiten schon abgeackert, aber leider ohne Erfolg, oder ich seh den Wald voller Bäume nicht ...

 

Domain

Domain ist AD native 2003. Zwei Domaincontroller einer davon der Exchangeserver selbst.

 

Mail/Exchange

Exchange 2007 64bit, OS 2K3 Enterprise 64bit, sämtliche default Rules (Exchange) ausser UFM Rolle. (Kurzum was bei "default" automatisch installiert wird). Der Mailserver läuft wirklich super keinerlei Probleme sonst seit GoLive im Dezember.

 

OWA Zugriff

Der Exchange 2007 generiert ja sein eigenes PseudoZetrifikat. Da ich nicht vorhabe für 400 Gloggen ein Zetrifikat bei Verisign zu erstehen, dachte ich, dass ich doch in der Authorisierungsstelle der Domain (also dem anderen DC) auf dessen Zetrifikatsdienste das Zetrifikat des exchange 2007 importieren und authorisieren kann. Nur, gibts das nur in meinen Träumen :( leider fand ich dazu auch kein Howto... meine Clients meckern bei dem OWA Zugriff (über 443) jeweilen, dass das Zetrifkat nicht gültig sei.

 

IpaQ

Mein HP Ipaq weigert sich mit dem eXchange 2007 zu synchen (sowohl in Vista mit dem Mobile Device agent als auch in Xp pro mit dem Active Sync - testete beides da ich sicher sein wollte). Die Fehlermeldung ist jeweilen, dass das Zetrifikat des Exchange 2007 ungültig sei.

 

Ja eben Wald und Bäume :cool:

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hi,

du mußt über die Webseite der Zertifizierungsstelle dir das Zertifizierungsstellenzertifikats installieren zu den Vertrauenwürdigen Zertifizierungsstellen. Hoffe das ist verständlich, tut schon beim lesen weh.

 

mgat

 

Hallo Mgat

 

Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch... ich habe die Zetrifikatsdienste installiert enterprise CA und wollte dort das Zetrifikatfile von dem Exchange server "importieren" Leider geht das nicht so richtig ... Ich hab das Gefühl ich mach etwa "alles" falsch :D

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...