Jump to content

Arcserve11 & SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe Arcserve oder ???? macht Probleme :confused: :confused: :confused:

 

Hardware:

 

HP Proliant ML110

HP Storage DAT40 SCSI

Dawicontrol SCSI Hostadapter

Arcserve 11

 

Problem Sicherungsperformance extrem schlecht - Durchsatz liegt im Schnitt bei 5-10MB/min.

Die Krux an der ganzen geschichte ist das alles schon mal wunderbar funktionierte.

 

Das hab ich bisherin allen Kombinationen ohne Erfolg probiert.

 

Tausch der Sicherungsbänder -> kein Erfolg

 

Tausch des SCSI Hostadapters komplett mit Kabel, Terminator und DAT40 Laufwerks. Am Durchsatz hat dies überhaupt nichts geändert. Hab auch schon mit TermPower on und ohne aktiven Terminator probiert ohne Erfolg.

 

Eins ist noch komisch! Ich habe keine möglichkeit ins Bios des Controllers, weder beim Dawicontrol noch bei einen Adaptec 2940UW beim Systemstart zu kommen. Der Punkt mit Ctrl-A erscheint gar nicht. Ach ja der Server hat 2 gespiegelte SATA HDD's.

 

Boot-Reihenfolge war hier auch nicht der Punkt um in das Controller-Bios zu gelangen.

 

Vielleicht hat ja jemand schon mal die gleichen Probleme gehabt?

Was kann ich noch testen?

 

Ich bedank mich schon mal im voraus

 

Gruß

 

mabo

Link zu diesem Kommentar

dort sollte das 4 fache stehen. Ich suche mal nach dem regkey. Da muss irgendwo ein neues Dword hinzugefügt werden.

HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Brightstore\ARCserve \CurrentVersion \TapeEngine \Device#

# steht für eine Zahl.

Die sollte auch unter eigenschaften des gerätes unter arcserve stehen.

Dort ein neues Dword mit dem Namen "DefaultBlockFactor" anlegen mit dem wert 7, steht dann 65536.

Alle Arcservedienste neustarten, und backupnochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip Rudman,

 

hab das Problem aber jetzt lokalisiert. Der Virenscanner genauer gesagt der Waechter des "GDATA Client/Server" macht hier scheinbar massive Probleme. Ist er deaktiviert flutscht alles ultraschnell. Ich werd mich mal mit den Service von GDATA in Verbindung setzen.

 

@Rudman vielen Dank nochmal mit den Tip mit der Blockgröße

 

Gruß

 

mabo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...