Jump to content

File Owner Suchen & Ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kennt jemand von euch ein Tool das eine Platte oder ein Verzeichnis nach allen Files ,bei denen UserA Besitzer ist, durchsucht und den Besitz dann automatisch an UserB überträgt?

 

Das Tool sollte dann in etwas so was können:

Suche in "C:\Shares\Verwaltung" nach Owner="UserA" und ersetze durch Owner="UserB"

 

 

Hab schon die Boardsuche bemüht, gegoogelt und mir z.B. "Subinacl" angesehen aber wie ich das sehe fehlt diesem Tool die Möglichkeit "Suchen und gleichzeitig Ersetzen"

 

Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann, kann nicht glauben, dass es ein solches Tool nicht gibt :D

Link zu diesem Kommentar

hat sichinzwischen erledigt, SubInACL kann das doch -> sollte nächstes mal die Readme genauer durchlesen :rolleyes:

 

Falls mal jemand vor dem gleichen Problem wie ich stehen sollte:

subinacl.exe /subdirec c:\share\*.* /replace=DOMAIN\User_alt=DOMAIN\User_neu

(ändert bei allen Dateien, Ordnern und Unterordnern in C:\Share den Besitzer von User_alt auf User_neu

 

vorher am besten mit dem Schalter "/testmode" einmal durchtesten:

subinacl.exe /subdirec c:\share\*.* /replace=DOMAIN\User_alt=DOMAIN\User_neu /testmode

 

 

Übrigens kann man statt "DOMAIN\User" auch einfach nur die SID eingeben. Könnte interessant sein wenn der User im AD schon gelöscht wurde!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...