Jump to content

Exchange Mail zustellung funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all:)

 

habe seit ein paar Tagen folgendes Phenomen ! :suspect:

 

User der via VPN mit Firma verbunden ist bereichtet er bekommt nicht regelmässig oder gar keine Mails von bestimmten absendern mit Excel anhang.

Es ist nichts verändert worden oder gleichen bin Ratlos :confused: :confused:

 

 

Folgendes Szenario.

 

Serv 2003 Exchange Enterprise Version.

Firewall Sonicwall

Norman AV

Empfenger ist via VPN an Exchange angeschlossen. (hat ebenfalls ein Postfach bei selben Provider)

Geber hat Postfach bei Provider und sendet via Pop3 an Empfänger.

Mails werden von ArxPopConnector abgeholt und an SMTP übergeben.

Filterung habe ich dort ebenfalls überprüft und dort waren keine veränderung oder updates gemacht worden.

Clients habe ich auch überprüft keine auffäligkeiten

 

Sonic habe ich geprüft 100 % OK

Norman AV habe ich ebenfalls geprüft alle Suffixe wie zb *.exe *. usw usw sind geprüft worden. VBS VBE habe ich ebenfalls rausgenommen.

 

InteligenterNachrichten (Exchange) filter sagt mir das die Nachricht angekommen ist aber durch Ihn gelöscht worden ist.( Nachrichtenstatus check.)

Wo kann ich meine Pappenheimer edditiren damit sie nicht abgeleht werden

 

Gatwayblockirung also SLC habe ich auf 8 Gesezt

 

Junk Mail Informationsspeicher auf 4.

 

Jetzt ist das so das ich mir eine Test Mail zusenden lies nach dem ich BEIM Blockiren von Nachrichten (unter InteligenterNachrichtenfilter) auf KEINE AKTION gesezt habe war bis dato auf LÖSCHEN gestellt worden bekamm ich die Mail zugestellt allerdings in JUNK Ordner.

 

Natürlich habe ich die Mail aus Junk rausgeholt und entsprechend in Clienten als nicht Junk klassifiziert.

 

Hmmm was jezt nun wie ist mein SPAM schutz ist er jetzt fuchikato weg oder wie soll ich andere einstellungen beim SLC machen und wo kann ich meine Pappenheimer edditiren damit sie nicht abgeleht werden :cry:

 

Gruß

 

Stargate1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...