Jump to content

VPN Verbidung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich möchte auch ein VPN Tunnel aufbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wenn beide Netzwerke hinter einem Router sind, der VPN Tunneling unterstützt (beide sind D-LINK DI524) und es existiert hinter Netzwerk A ein VPN Server, können dann alle Rechner aus Netzwerk B sich auf den VPN Server in Netzwerk A einwählen oder kann das nur einer wegen der Internet IP, die nur 1 mal existiert? Oder funktioniert das genauso wie beim NAT und es ist kein Problem?

 

Meine nächste Frage:

 

Ich habe mitbekommen das man mit Windwos XP Prfo. leider nur einen VPN Server aufbauen kann zu dem nur 1 Client connecten kann. Gibts es eine VPN Server Software für WinXP Prof. mit der dann mehrere connecten können und wenn ja, wo liegt dann die grenze? Stellt sich die Grenze nur durch die Bandbreite der Internetverbindung? Welche "Netzwerk" Ping kann man bei externen PCs erwarten bei Multiplayerspielen?

 

Noch eine Frage:

 

Gibt es einen preisgünstigen Router, der WLan/Lan (den ganzen standard schnickschnack eben) und VPN Server unterstützt.

 

Greetz

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

Ich möchte auch ein VPN Tunnel aufbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wenn beide Netzwerke hinter einem Router sind, der VPN Tunneling unterstützt (beide sind D-LINK DI524) und es existiert hinter Netzwerk A ein VPN Server, können dann alle Rechner aus Netzwerk B sich auf den VPN Server in Netzwerk A einwählen oder kann das nur einer wegen der Internet IP, die nur 1 mal existiert? Oder funktioniert das genauso wie beim NAT und es ist kein Problem?

 

Was fuer ein VPN? PPTP? IPSec? Es gibt vereinzelt Hersteller die selbst was programmiert haben damit sich mehrere NAT-Clients verbinden koennen. Bei den o.g. Modellen kenne ich mich leider nicht aus.

 

Meine nächste Frage:

 

Ich habe mitbekommen das man mit Windwos XP Prfo. leider nur einen VPN Server aufbauen kann zu dem nur 1 Client connecten kann. Gibts es eine VPN Server Software für WinXP Prof. mit der dann mehrere connecten können und wenn ja, wo liegt dann die grenze? Stellt sich die Grenze nur durch die Bandbreite der Internetverbindung? Welche "Netzwerk" Ping kann man bei externen PCs erwarten bei Multiplayerspielen?

 

Noch eine Frage:

 

Gibt es einen preisgünstigen Router, der WLan/Lan (den ganzen standard schnickschnack eben) und VPN Server unterstützt.

 

Greetz

 

Chris

"Ich habe mitbekommen das man mit Windwos XP Prfo. leider nur einen VPN Server aufbauen kann"

Du willst ein VPN zu einem XP als Server aufbauen? Die Bandbreite spielt da keine Rolle.

Wenn du Multiplayerspiele ueber ein VPN spielen willst solltest du dafuer geeignete Software verwenden wie z.B. Hamachi (Cleartext glaub ich) oder uvlan (verschluesselt)

Link zu diesem Kommentar

1.also ich denke es läuft über PPTP protokoll, das scheint ja verbreitet zu sein. Beim Router steht leider nur VPN Passthrough.

 

2. Ich möchte einen VPN Server auf einem XP Rechner laufen lassen. Ich habe nämlich keinen linux Computer zur Hand und will auch kein fli4l Router laufen lassen. Allerdings soll dieser Server mehr als eine Verbidung zulassen. Der von XP Prof mitgelieferte VPN Server lässt nur 1 Client zu. Ich will aber, dass mehrere connecten können. Ist UVPN so eine Server Software wie ich sie suche?

Können dann 3 Rechner die hinter einem Router sitzen, der das routing von pptp protokollen unterstütz alle auf diesen VPN Server zugreifen?

Link zu diesem Kommentar
1.also ich denke es läuft über PPTP protokoll, das scheint ja verbreitet zu sein. Beim Router steht leider nur VPN Passthrough.

 

Geschickter waere einen Router zu kaufen der als VPN Server fungieren kann (Cisco z.B.).

 

2. Ich möchte einen VPN Server auf einem XP Rechner laufen lassen. Ich habe nämlich keinen linux Computer zur Hand und will auch kein fli4l Router laufen lassen. Allerdings soll dieser Server mehr als eine Verbidung zulassen. Der von XP Prof mitgelieferte VPN Server lässt nur 1 Client zu. Ich will aber, dass mehrere connecten können. Ist UVPN so eine Server Software wie ich sie suche?

Können dann 3 Rechner die hinter einem Router sitzen, der das routing von pptp protokollen unterstütz alle auf diesen VPN Server zugreifen?

 

Uvlan waer da nix fuer dich. Also, wenn 3 Rechner durch einen Router gehen (mit NAT) und hinter dem Router ist der PPTP-Server (Vorraussetzung alle 3 Clients verbinden sich zum selben Server) wirds zum Gluecksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...