Jump to content

Outlook 2007 und Sharepoint-Benachrichtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich experimentiere zur Zeit mit den Sharepoint-Services bzw. dem Server und bin da auf ein Problem gestossen, zu dem ich leider nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine dumme Kleinigkeit, die irgendwo eingestellt werden muss, aber auch die muss man erstmal finden...

 

Das Problem ist, dass E-Mail-Benachrichtigungen in Outlook 2007 zwar ankommen, wenn ich aber die Mail öffnen will kommt nur eine Fehlermeldung "Das Element kann nicht geöffnet werden." Kurioserweise funktioniert eine solche Benachrichtigung aber unter Outlook 2003 problemlos. Ich habs auch schon mit verschiedenen Office 2007 Installationen versucht, da meine erste Installation "nur" ein Update war und ich dann erst später sauber neu installiert habe.

 

Betriebssystem des Clients war mal XP, mal Vista (bei Outlook 2003 nur XP). Auf dem Server lief W2k3R2 mal mit Sharepoint Services 3.0, mal mit Sharepoint Portal Server 2007 (wie schon erwähnt, ich bin am testen ;)). Umgebung war immer ein 2003er AD mit Exchange 2003.

 

Weiss einer von euch dazu eine Lösung? Alles andere an Office-Integration funktioniert soweit ich feststellen konnte problemlos, aber eine einfache E-Mail-Benachrichtigung kann nicht geöffnet werden :confused:

Link zu diesem Kommentar

So, habe selbst noch weiter gesucht und bin auf das hier gestossen:

SharePoint Alerts don't open in Outlook 2007 - microsoft.public.office.misc | Google Groups

 

Ich habs auch mal ausprobiert, sobald ich den Cache-Modus ausschalte kann ich die Mails öffnen. Schalte ich den wieder ein gehts nicht mehr. Verstehen muss ich das nicht wirklich, oder?

 

Microsoft weiss laut dem Link auch von dem Problem, hoffen wir mal, dass es bald einen Patch gibt, so ist das leider für uns keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...