Jump to content

Festplattenkontingente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

ich hab hier bei meinem Server für die Home-Verzeichnisse eine eigene kleine Partition eingerichtet und die Kontingentverwaltung eingeschaltet. Generell ist ein Speichern von 100 MB möglich, bei 90 gibt´s den Warnhinweis.

 

Ich habe anschließend mal ein 125 MB File über einen der Accounts reingepackt und festgestellt., daß die Daten nicht gerechnet werden.

 

Also im MSCE-Board gesucht und den Hinweis mit den Benutzer-Rechten gefunden ... und da scheints zu klemmen.

 

Die Homes-Partition hat Sicherheitsberechtigungen für Admins, Domänen-Admins und Domänen-Benutzer.

 

Bei den Einzelnen Verzeichnissen werden vom System her Zugriffsberechtigungen für Administratoren und den jeweiligen Benutzer angelegt.

 

Nehme ich nun eine Datei, deren Besitzer ich bin und schiebe Sie in das Verzeichnis, wird automatisch "Administratoren" als Besitzer eingetragen; ergo, das Quota wird nicht gerechnet.

 

Was bitte schön muß ich machen, daß die Quotas beachtet werden ?

Link zu diesem Kommentar
Nehme ich nun eine Datei, deren Besitzer ich bin und schiebe Sie in das Verzeichnis, wird automatisch "Administratoren" als Besitzer eingetragen; ergo, das Quota wird nicht gerechnet.

 

Was bitte schön muß ich machen, daß die Quotas beachtet werden ?

Nichts musst du machen. Die Benutzer müssen die Dateien selber verschieben. Dann stimmen die Quotas.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...