Jump to content

NtFrs Zeitüberschreitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Habe mal wieder ein Problem. Leider Major diesmal :(

Habe hier einen Server stehen mit installiertem SBS 2003 Std. Der hat sich heute morgen mit folgendem Fehler aufgehängt:

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NtFrs[/Quote]

Im Netz habe ich nicht viel dazu gefunden.

Als Error Code steht auch das noch im Log:

Fehlercode 000000d1, 1. Parameter 00000022, 2. Parameter 00000005, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f7279049.[/Quote]

Bei dem System handelt es sich um einen ganz normalen C2D System mit Adaptec 1210A SATA-SCSI Controller an dem zwei WD Raidplatten hängen.

Versuche ich das System mit Raidcontroller zu starten, hängt sich der Server beim Start auf - abgesichert geht auch nicht.

Hänge ich eine einzelne Platte an den SATA Controller onboard, läuft der Server...

 

Ist nun also das Array hinüber oder der Controller? Ich würde ja auf Controller tippen, aber sicher bin ich mir nicht.

Aber was mache ich, wenn das Array hinüber ist? Habe keine Lust alles neu zu installieren. Zumal der Init eines 500GB Raid ja eh schon ewig dauert. Sicherung habe ich natürlich über NTBACKUP - SystemState und Exchange sind also gesichert....

 

Was mache ich nun? Der Kunde will natürlich arbeiten! Lasse den Server nun auf dem SATA Port laufen... aber optimal ist das auf keinen Fall:(

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Grüße,

Manigra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...