Jump to content

Active Server Sync > Mobile5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe meinen PDA mit Mobile 2003 am laufen habe das Tool Chertcheck verwendet

 

Jetzt habe ich noch einen PDA mit Mobile 5. Ich habe das Zertifikat nach der Anleitung

.: Daniel Melanchthon :. installiert.

 

Wenn ich jetzt einen Sync starte erhalten ich folgende Meldung

 

Ergebnis

Sie haben einen ungültigen Gemeinsamen Namen im Feld des Hostnames SSL Zertifikat.

z.b. können Sie http://www.tailpintoy.com eingegeben haben, während der Gemeinsame Name auf dem Zertifikat www. wingtiptoys lautet. Stellen Sie sicher das der Servername korrekt ist.

 

Unterstützungscode: 0x80072F06

 

Jetzt meine Frage, Exchange ist von aussen per dyndns erreichbar. Domäne z.b. test.dyndns.org

 

Das Zertifikat was ich ausgestllt habe heist z.b. Maier.

 

Ist dies das Problem, muss das Zertifikat auf test.dyndns.org ausgestellt werden damit

Active Sync läuft.

 

Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, soll ich eine zweites Zertifikat ausstellen oder das vorhanden einfach anpassen und wenn ja wie.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Das Zertifikat was ich ausgestllt habe heist z.b. Maier.

 

Ist dies das Problem, muss das Zertifikat auf test.dyndns.org ausgestellt werden damit

Active Sync läuft.

Wieso Maier? Ja, das zert muss auf den Namen lauten, den ich mit dem PDS verbinde, also ***.dyndns.***

 

Das Zertifikat muss auf dem Exchange liegen (mit private key versteht sich) und wenn die Firewall vorne schon terminiert (z.B. ein ISA Server mit Publishing Rule), dann auch dort.

 

Der PDA braucht dann "nur" das Zertifikat der Stamzertifizierungsstelle installiert haben, welche das obige Zertifikat ausgestellt hat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, jetzt noch eine Frage, ich habe ja auf dem Server bereits ein Zertifikat installiert wenn ich jetzt von aussen mit dem Browser auf z.b.

https://test.dyndns.org/exchange zugreife funktioniert das auch.

 

Ist es jetzt einfacher das vorhanden zu ersetzen oder soll ich ein zweites Zertifikat was auf test.dyndns.org ausgestellt ist parallel installieren

Link zu diesem Kommentar

du kannst im IIS einer Website nur EIN Zert zuweisen. Und da muss das mit dem Namen rein, wie du den Server connectest. Das klappt bei dir ohne das Zert, weil die Seite SSL nicht erzwingt (ist auch so richtig), aber im Active Sync musst du ja das Häkchen "SSL Verbindung verwenden" anhaken. Und der verwendete Name im Active Sync ist der maßgeblich für das Zertifikat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...