Jump to content

MSIA per Kommandozeile oder LoginSkript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mit Hilfe von MSIA die MS-Produkte diverser Clients überprüfen. Zwar kann man auch einen Netzwerkscan durchführen, aber der führt nicht immer zum Erfolg. Ein bekanntes Problem ist z.B. wenn der Ciso VPN-Client installiert ist und die Option für die Statefull Firewall aktiviert ist. (Ich suche zwar noch nach einer Möglichkeit dies über die Registry auszuschalten, habe aber noch keine Lösung) Daher möchte ich am liebsten per LogonSkript oder Softwareverteilung das Tool installieren und die Daten per LogonSkript abfragen. So dass ich letztendlich von jedem Client eine Datei bekomme.

 

Hat jemand hierzu bereits Erfahrungen?

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lösung zum Teil gefunden. Das Tool muss nicht unbedingt installiert werden, es kann auch rein über die Kommandozeile gestartet werden. Zuvor erstellt man eine Vorlagen Datei und ruft das Programm wie folgt auf:

 

msiascan.exe vorlage.cli

 

Im Verzeichnis der msiascan.exe müssen nur die alle Textfiles die bei einer Installation des Programms erstellt werden liegen. Dann funzt es.

 

Jetzt muss ich es noch in ein LogonSkript überführen.

 

Gruß

 

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...