Jump to content

SBS Exchange SMTP Problem [GELÖST]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

 

Ich habe seit längerem folgendes Problem und komm einfach nicht auf die Lösung:

 

Wir haben einen Windows 2003 SBS Server auf dem problemlos Exchange 2003 läuft. Auf den 20 angeschlossenen Windows XP Clients funktioniert alles problemlos mit Outlook.

Wir bekommen alle 24h eine neue IP-Adresse vom ISP zugewiesen, deshalb holt der Exchange die Mails per POP3 vom ISP ab.

Schön und gut, aber mit POP3-Abholung greift der IMF(greift ja nur bei SMTP) nicht => also Anleitung gesucht und gefunden wie man per Tool(z.B. Pullmail) die Mails auf SMTP umleitet.

Mein Problem ist nun das ich local am Server mit "telnet localhost 25" keine Verbindung aufbauen kann. Setze ich mich aber an einen Client bekomme ich eine Verbindung mit "telnet server-adresse 25".

Gibt es da vielleicht irgendeine versteckte Einstellung am Server die man noch aus/einschalten muss, oder ähnliches?

 

Schonmal vielen Dank fürs Lesen,

 

Michi

Geschrieben

Hallo Killer-King

 

Willkommen on Board :)

 

Hast du evtl Mcaf(f)e auf dem Server installiert ?

 

ich hatte das selbe problem das mit eine AV SW den zugriff verweigerte lokal eine SMTP verbindung zu localhost aufzubauen. Von den Clients aus war es wie bei die kein problem-

 

mfg

 

Psytekk

Geschrieben

Hi psytekk

 

vielen Dank :)

 

Ja, auf dem Server läuft McAfee Virus Scan Enterprise 7.1.0; Groupshield, Autoupdate Architect und der Outbreak Manager.

 

Was meinst du mit AV SW und wie hast du das Problem gelöst?

 

Edit: Hab mich vertan, auf dem Server läuft der Enterprise 8 und auf dem Client der 7er. Auf Clients auf denen der 8er läuft, bekomm ich auch keine Verbindung. Fu.. McAfee.

 

Danke für den TIP!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...