Jump to content

Windows 2003 SBS und Timeout bei PHP/MySQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Bei uns in der Firma haben wir jetzt ein Windows 2003 Server im Einsatz, der die Benutzerprofile, Internetzugang und mit dem Exhange die Emailverwaltung übernimmt. Und seit dem wir darüber unser PHP/MySQL-basiertes Firmensystem ansprechen, also im Browser, und wir dort Aktionen starten, die eine Rechenzeit von mehr als 20 Minuten brauchen, kommt gneau nach diesen 20 Minuten eine Anzeige im Browser, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann. Vorher lief das Problemlos.

Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es im Windows 2003 SBS irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass die Verbindung nach 20 Minuten nicht gekappt wird? Was wir nämlich sehen können ist dass z.B. die SQL-Aktionen in der MySQL nach diesen 20 Minuten munter zuendelaufen. Nur eine Anzeige der ermittelten Daten ist dann nicht mehr möglich.

Wär cool, wenn da jemand weiter weiß!

Gruß, Michael!

Geschrieben

Das Problem ist üblich, wenn PHP einen timeout sendet.

in der php.ini gibt es ein paar einstellungen dazu.

 

wenn ich z.b. eine längere import-funktion programmiere, geb ich bei jedem schleifenduchlauf einen punkt aus. dann bekommt man 1. keinen timeout und 2. sieht man das was passiert und das script nicht hängt

Geschrieben

dachtne wir auch zuerst. aber das problem trat erstmals auf, als wir übern 2003 Server surften. Und wenn ich mich nicht irre, wurde in der php.ini dieser Timeout schon auf 120 Minuten hochgesetzt. Was mich irritiert ist, dass die Verarbeitung jedesmal nach genau 20 Minuten abbricht und dann im Browser steht, "Seite kann nicht angezeigt werden", aber auf der Datenbank alles noch weiterläuft. Gibt es dort keine Einstellung im Windows 2003 Server die soetwas Regeln kann ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...