Jump to content

Windows 2003 SBS und Timeout bei PHP/MySQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Bei uns in der Firma haben wir jetzt ein Windows 2003 Server im Einsatz, der die Benutzerprofile, Internetzugang und mit dem Exhange die Emailverwaltung übernimmt. Und seit dem wir darüber unser PHP/MySQL-basiertes Firmensystem ansprechen, also im Browser, und wir dort Aktionen starten, die eine Rechenzeit von mehr als 20 Minuten brauchen, kommt gneau nach diesen 20 Minuten eine Anzeige im Browser, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann. Vorher lief das Problemlos.

Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es im Windows 2003 SBS irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass die Verbindung nach 20 Minuten nicht gekappt wird? Was wir nämlich sehen können ist dass z.B. die SQL-Aktionen in der MySQL nach diesen 20 Minuten munter zuendelaufen. Nur eine Anzeige der ermittelten Daten ist dann nicht mehr möglich.

Wär cool, wenn da jemand weiter weiß!

Gruß, Michael!

Link to comment

dachtne wir auch zuerst. aber das problem trat erstmals auf, als wir übern 2003 Server surften. Und wenn ich mich nicht irre, wurde in der php.ini dieser Timeout schon auf 120 Minuten hochgesetzt. Was mich irritiert ist, dass die Verarbeitung jedesmal nach genau 20 Minuten abbricht und dann im Browser steht, "Seite kann nicht angezeigt werden", aber auf der Datenbank alles noch weiterläuft. Gibt es dort keine Einstellung im Windows 2003 Server die soetwas Regeln kann ?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...