Jump to content

Windows 2003 SBS und Timeout bei PHP/MySQL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Bei uns in der Firma haben wir jetzt ein Windows 2003 Server im Einsatz, der die Benutzerprofile, Internetzugang und mit dem Exhange die Emailverwaltung übernimmt. Und seit dem wir darüber unser PHP/MySQL-basiertes Firmensystem ansprechen, also im Browser, und wir dort Aktionen starten, die eine Rechenzeit von mehr als 20 Minuten brauchen, kommt gneau nach diesen 20 Minuten eine Anzeige im Browser, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann. Vorher lief das Problemlos.

Deshalb jetzt meine Frage: Gibt es im Windows 2003 SBS irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass die Verbindung nach 20 Minuten nicht gekappt wird? Was wir nämlich sehen können ist dass z.B. die SQL-Aktionen in der MySQL nach diesen 20 Minuten munter zuendelaufen. Nur eine Anzeige der ermittelten Daten ist dann nicht mehr möglich.

Wär cool, wenn da jemand weiter weiß!

Gruß, Michael!

Link zu diesem Kommentar

dachtne wir auch zuerst. aber das problem trat erstmals auf, als wir übern 2003 Server surften. Und wenn ich mich nicht irre, wurde in der php.ini dieser Timeout schon auf 120 Minuten hochgesetzt. Was mich irritiert ist, dass die Verarbeitung jedesmal nach genau 20 Minuten abbricht und dann im Browser steht, "Seite kann nicht angezeigt werden", aber auf der Datenbank alles noch weiterläuft. Gibt es dort keine Einstellung im Windows 2003 Server die soetwas Regeln kann ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...