Jump to content

Hohe CPU Auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich besitze eine Dell C840 Notebook, 1,8Ghz P4Mobile. Eine genaue Auflistung der Komponeten spare ich mir vorerst noch. Windows XP SP2, Dockingstation.

 

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass meine CPU auslastung bei allen Programmen verhältnismäßig hoch ist. Jetzt denkt man natülich sofort an einen Wurm oder Ähnliches, allerdings habe ich 3 mal formatiert. getrennt vom netz und beim 3. mal sogar mit einer anderen Festplatte. Nichts zu machen. Cpu Auslastung hat sich nach wie vor nichtgeändert. ICQ braucht z.B 80% meiner CPU wenn es am Bildschrimrand steht, im minimiert zustand nur noch 30%. Skype telefonieren geht gar nicht, bei Videokonferenzen sagt er mir"Sie benötigen mindestens 1000Mhz".

 

Folgende Sachen habe ich schon gemacht:

 

Virenscann- Antivir findet nichts.

Adware hat gefunden. gefunde sachen gelöscht.

Hardwaretest gemacht. Keine Fehler. (CPU geschwindigkeit 1829Mhz)

Speed Step deaktiviert

OnboardLAN deaktivert.

Arbeitsspeicher getauscht.

Lüfter läuft auch ohne Probleme.

Keine verdächtigen Prozesse gefunden.

Von der Dockingstation abgeklemmt, keine Veränderungen.

70 Watt Netzteil statt 90 Watt Netzteil--> Computer war selbstverständlich noch langsamer

 

Der nette Herr vom Kundendienst meinte der Prozessor oder das Mainboard seien defekt. Aber der Prozessor hat laut Hardwaretest (BIT: Burn In Test) volle Leistung, nur das mit dem Mainboard kann ich nicht so richtig überprüfen.

 

Hat irgendjemand noch eine Idee was ich tun kann. Gebe mein Notebook ungern auf , weil es bisher sein Zweck voll erfüllt hat.

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...