Jump to content

Hohe CPU Auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich besitze eine Dell C840 Notebook, 1,8Ghz P4Mobile. Eine genaue Auflistung der Komponeten spare ich mir vorerst noch. Windows XP SP2, Dockingstation.

 

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass meine CPU auslastung bei allen Programmen verhältnismäßig hoch ist. Jetzt denkt man natülich sofort an einen Wurm oder Ähnliches, allerdings habe ich 3 mal formatiert. getrennt vom netz und beim 3. mal sogar mit einer anderen Festplatte. Nichts zu machen. Cpu Auslastung hat sich nach wie vor nichtgeändert. ICQ braucht z.B 80% meiner CPU wenn es am Bildschrimrand steht, im minimiert zustand nur noch 30%. Skype telefonieren geht gar nicht, bei Videokonferenzen sagt er mir"Sie benötigen mindestens 1000Mhz".

 

Folgende Sachen habe ich schon gemacht:

 

Virenscann- Antivir findet nichts.

Adware hat gefunden. gefunde sachen gelöscht.

Hardwaretest gemacht. Keine Fehler. (CPU geschwindigkeit 1829Mhz)

Speed Step deaktiviert

OnboardLAN deaktivert.

Arbeitsspeicher getauscht.

Lüfter läuft auch ohne Probleme.

Keine verdächtigen Prozesse gefunden.

Von der Dockingstation abgeklemmt, keine Veränderungen.

70 Watt Netzteil statt 90 Watt Netzteil--> Computer war selbstverständlich noch langsamer

 

Der nette Herr vom Kundendienst meinte der Prozessor oder das Mainboard seien defekt. Aber der Prozessor hat laut Hardwaretest (BIT: Burn In Test) volle Leistung, nur das mit dem Mainboard kann ich nicht so richtig überprüfen.

 

Hat irgendjemand noch eine Idee was ich tun kann. Gebe mein Notebook ungern auf , weil es bisher sein Zweck voll erfüllt hat.

 

Danke im Vorraus.

 

Gruß

 

Chris

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...