Jump to content

Vista: Internet funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich bin schon ganz verzweifelt und ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. *g* In anderen Foren konnte mir leider keiner helfen bzw. bekam nicht mal eine Antwort.

 

Ich habe mir Vista parallel zu XP installiert, leider tritt jetzt dieses Problem auf: Ich komme nicht ins Internet.

Wir haben 2 PCs vernetzt und gehen "gemeinsam" über eine Lan Verbindung ins Internet - klappt auf Partition C (mit XP) problemlos.

 

Vista jedoch macht Probleme: Hier steht unter "Netzwerk und Freigabecenter" bei "Zugriff" lediglich: "Nur lokal".

 

Screenshots: Netzwerk- und Freigabecenter Vista

Dieses Fenster erscheint, nachdem ich auf das "rote Kreuz" geklickt habe (siehe Screenshot 1)

 

Meine Konfiguration bei XP (dort funktioniert das Internet problemlos) sieht so aus:

klick 1 (zum Vergrößern auf Bild klicken)

klick 2

 

Hat wer Ideen woran das liegen könnte? Bin wirklich über jede Hilfe dankbar.

 

Hier meine Systeminfos:

 

Nachfolgend Infos zu meinem System:

Prozessor: Intel Pentium 4, 2600 MHz

Mainboard: MSI MS-6701 (Medion OEM)

Grafikkarte: Geforce 6600GT

Andere installierte OS: XP

 

Danke schonmal.

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Letztendlich hat die Installation eines neuen Treibers für die integrierte Netzwerkkarte geholfen. Ist zwar erst ein Beta-Treiber von ASRock, aber seitdem habe ich keine Probleme mit Netzwerkzugriff und Internetzugang mehr.

Also versuchts mal auf der Homepage des Mainboard-Herstellers oder Treibersammlungen im www.

Gruß,

LittleGeofrey

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...