Superstruppi 13 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Ich hätte eine Frage bezüglich der Partitionierung: Wie lautet die perfekte Partitionierung eines Exchange Servers (in unserem Fall V. 2003)? Meine Idee: Partition 1. System Partition 2: fixe Auslagerungsdatei + Exchange Installation Partition 3: Transaktions-LOGs partition 4: Datenbanken Gründe: P1: System einfach u. klein zu imagen P2: sollten Exchangedaten, wie zB. Mailroot-Archiv plötzlich anwachsen, wird das System nicht beeinträchtigt. P3: keine Beeinträchtigung von anderen Systemdateien, aufgrund von ständig wechselnder TS-LOGs Größe in Bezug auf Datenfragmentierung. P4: wie P3. Über eine kurze Bewertung meiner Überlegung wäre ich euch sehr verbunden! Besten Dank und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/hdd-aufteilung-exchange-server-2003-2007-a-106237.html Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 nein, nein, nein - bitte nicht verwechseln. In dieser Frage geht es nicht um die physikalische Verteilung der Daten auf unterschiedliche Festplattensystemel, sondern um die ordungsgemäße Partitionierung. Ich wollte das sogar noch dazuschreiben, dachte aber, es ist eh nicht notwendig. :) Die Frage bezieht sich also lediglich auf die Partitionierung, und nicht auf die Verteilung auf verschiedene Festplatten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.