Jump to content

freeradius & cisco clients/ EAP_Peap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöle, ich habe einen freeradius - cisco ap(350 und höher)-und cisco wgb als "user"

Ich will außer der mac authentication auch eine sichere eap_peap(mschapv2) verbindung aufbauen. aber irgendwie komm ich da nicht vorran!

 

vom ap kriege ich einen access-request für den user, soweit so gut.

dann...

Found auth-type EAP..

...

rlm_eap: EAP Identity..

..

rlm_eap_tls: Initiate

rlm_eap_tls:Start returned 1

modcall[authenticate]: module "eap" returns handled for request 1

dann kommt die access-challenge vom ap mit eap-message...

nix passiert

dann kommt ein neuer request und der versuchts mit leap, aber das geht nicht da, ich das ausgeklammert habe.

 

keine ahnung was ich da noch machen muss??? wie ist es mit den zertifikaten? ich will nur einen einseitigen, weiß aber nicht ob dieser schon bei freeradius dabei war.

 

wäre für jede hilfe dankbar

 

gruß mischa

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...