Jump to content

freeradius & cisco clients/ EAP_Peap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle, ich habe einen freeradius - cisco ap(350 und höher)-und cisco wgb als "user"

Ich will außer der mac authentication auch eine sichere eap_peap(mschapv2) verbindung aufbauen. aber irgendwie komm ich da nicht vorran!

 

vom ap kriege ich einen access-request für den user, soweit so gut.

dann...

Found auth-type EAP..

...

rlm_eap: EAP Identity..

..

rlm_eap_tls: Initiate

rlm_eap_tls:Start returned 1

modcall[authenticate]: module "eap" returns handled for request 1

dann kommt die access-challenge vom ap mit eap-message...

nix passiert

dann kommt ein neuer request und der versuchts mit leap, aber das geht nicht da, ich das ausgeklammert habe.

 

keine ahnung was ich da noch machen muss??? wie ist es mit den zertifikaten? ich will nur einen einseitigen, weiß aber nicht ob dieser schon bei freeradius dabei war.

 

wäre für jede hilfe dankbar

 

gruß mischa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...