Jump to content

crypto map mit 2 IPs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgende Konstellation:

 

2 SDSL Leitungen <==========> n ADSL-Leitungen

2 fest IPs feste IP

2 Cisco 876 Cisco PIX 501

 

Ich möchte meine ADSL-Leitungen auf die 2 SDSL-Leitungen aufteilen und bei Problemen die jeweils andere als Fallback nutzen. Ich habe mal gehört, dass ich in der cryptomap zwei IPs als peer eingeben kann.

 

Jetzt zu der entscheidenden Frage: Geht das wirklich? Welche IP wird dann genutzt? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht.

 

Vielleicht gibt es auch einen Weg mit zwei Tunneln wobei eine priorisiert wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Freundliche Grüße

 

-= Brummbär =-

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus der Doku:

 

The default Keyword

 

If there are multiple peers and you specify the default keyword, the first peer is designated as the default peer.

 

If dead peer detection (DPD) detects a failure, the default peer is retried before there is an attempt to connect to the next peer in the peer list.

 

If the default peer is unresponsive, the next peer in the peer list becomes the new current peer. Future connections through the crypto map will try that peer.

 

#9370

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...