Jump to content

Berechtigungen werden überschrieben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!

 

Ich habe ein Problem mit AD-Berechtigungen.

 

Es handelt sich um Domain-Admin-Accounts, bei denen ich für Blackberry dem Service Konto für BB Send-As Berechtigungen auf das AD-Objekt geben will. Soweit kein großes Problem. Auf der Domain (soll da lt. BB-Anleitung gemacht werden) die Security Einstellungen angewählt, den BB Service Account ausgewählt und die Berechtigung Send As für User-Objekte gewährt.

 

Dann habe ich festgestellt, dass auf den betreffenden User-Objekten die Vererbung blockiert war. Also flugs wieder aktiviert.

 

Die Berechtigungen werden auch erstmal korrekt angezeigt. Schaue ich aber später noch mal die Berechtigungen an, sind die Einträge für den BB-Account wieder verschwunden und das Kontrollkästchen für die Vererbung ist auch wieder deaktiviert :confused:

 

Die Accounts, um die es geht, sind alle in einer OU.

Es sind auch noch andere BB-aktivierte Accounts in einer anderen OU, wo das Problem nicht auftaucht.

 

Ich denke, es hat möglicherweise etwas mit Replikation zu tun. Aber gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

 

Bin für Denkanstöße offen :)

 

Was braucht ihr ggf. noch für Info?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hab das jetzt mal überflogen. Die sauberste Lösung im Sinne der Security scheint zu sein, dass die beiden betroffenen Kollegen einen extra Account erstellen. Mal sehen, was sie davon halten ... :suspect:

 

Kann jemand was über mögliche Seiteneffekte sagen, wenn ich doch am AdminSDHolder was ändern soll/muss?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...