Jump to content

SecrureNAT Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe ein kleines Prob.

Laut ISA Hife brauch ich doch bei den Clients, wenn ich diese als SecureNAT Cl. einzetzen möchte nur das Standardgateway vom ISA Server in den TCP/IP Einstellungen eintragen.

Leider wills nicht! Es geht nur, wenn ich in den IE Einstellungen unter LAN Einstellungen den ISA als PROXY (Interne Schnittstelle) eintrage. Aber das ist doch dann wieder mehr oder weniger die Konf. eines Firewallclients, oder?

 

Meine Konf. sieht so aus. Im ISA zwei NIC's. Die eine Karte ist mit dem LAN (simuliert) über Crossover mit einem Client verbunden und die andere mit dem DSL Router. Sollte es am DSL Router liegen?? Werde auch mal ohne probieren, mit einer Wählverbindung, aber mit Router muß es ja auch gehen.

 

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Habs nochmal probiert. ISA im nur Firewallmodus installiert und eine DFÜ Wählverbindung erstellt. Angabe des Gateways am Client auf die interne Schnittstelle des ISA aber es will nicht.

Wo liegt das Prob??? Muß ich am ISA noch was zusätzliches einstellen???

Am ISA komme ich doch auch problemlos ins Netz, wenn ich einen Proxy in die Wählverbindung oder eine IP Paketfilterregel wie auf http://www.msisafaq.de erstelle. Nur der Client will nicht?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich seltsam, und ganz ehrlich, ich bezweifle, dass das die Ursache war. Denn der DNS macht bei nicht vorhandenem Forwarder einfach eine iterative Abfrage an einen Root-Server.

Was aber sein könnte, das habe ich auch schon festgestellt, dass manche Regeländerungen erst ein wenig brauchen, bis sie ziehen. Ein Beustart des FW-Dienstes und/oder WebProxyDienstes schafft dann Abhilfe.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...